Neuigkeiten Termine & Veranstaltungen

Eine etwas andere Weihnachtsüberraschung...

Da es in diesem Jahr 2020 alles etwas anders ist, ist auch unsere Weihnachtsfeier anders.

Wir konnten leider nicht zusammen feiern, daher hat unsere Weihnachtsfrau mit ihrem Weihnachtswichtel ein paar Päckchen zusammengestellt und jedem nach Hause gebracht, natürlich mit genügend Abstand, versteht sich.

.


Tag der Organspende

Am 18.5. trafen wir uns mit Silke Wolf, Chefredakteurien der Lokalzeitung "STZ Südthüringen" zum Gespräch über den "Tag der Organspende".

Der vollständige Artikel erschien am 5.6.2021 in der Tageszeitung.


Juni 2021

28.06.2021 Einweihung der neuen Räumlichkeiten im Mehrgenerationenhaus "Louise"

Neue Adresse: Bahnhofsgebäude Bahnhofsstraße 6, 36433 Bad Salzungen

Jeden letzten Montag im Monat um 14:30 Uhr


5.7.2021 Gruppensprechertreffen der Selbsthilfegruppen im Landratsamt Schmalkalden/Meinigen

Themen: z.B. Kontakt zu anderen SHG,Unterstützung neuer SHG und Bewerbung für Gesetztliche Krankenkassen Vertreter





Am 7.9.2021 fand ein reger Austausch mit der SHG Leukämie und der SHG Organtransplantierte Wartburgkreis statt.

Nach intensiven Gesprächen untereinander, z.B Covid19 und Impfungen, waren wir am Schluss einer Meinung.

Danach ging es zum gemütlichen Teil über, jeder bekam zur Belohnung eine "Sonneberger Rostbratwurst", was nicht fehlen durfte war ein gut gekühltes Bier.

 


Ein gemütliches Beisammensein mit sportlicher Betätigung

Einen schönen Kegelabend hatten wir am 18.10.21, alle haben ihr Bestes gegeben um erster zu werden.


Wandertag Wutha-Farnroda/Schönau zum Zapfengrund mit Einkehr

Am Freitag den 13.05.2022 haben wir, bei wunderschönem Wetter, unseren ersten Wandertag in Angriff genommen.

Als erstes Ziel hat unser Bernhard den Gasthof Hörselmühle ausgesucht, wo wir uns mit Kaffee und Kuchen stärken konnten.

Nach diesem Zwischenstop, ging es weiter mit einer kleinen Wanderung zum Zapfengrund. Dort gab es Abendbrot à la carte.

Unter einem regen Austausch, konnten wir für unsere SHG neue Ziele feststecken.

 


Tag der Wartburgregion

Am 11.06.22 fand der "Tag der Wartburgregion" statt. Mit unserem Infostand, konnten wir doch gute Kontakte herstellen.

Was wir leider feststellen ist, dass immernoch wenige Menschen an dem Thema "Organtransplantation" interessiert sind. Unser Ziel ist es weiter, wieder mehr Bereitschaft für Organspender zu finden.


Infostand in Breitungen: Wir sind bereit.

 

Organtransplation Breitungen.png    Breitugen Infostand  leicht angwinkelt.png


Infostand am 09.09.2023 in Schmalkalden zum Gesundheitstag

 

Schmalkalden 09.09.23.png


Unser Kegelabend in Breitungen im November 2023: denn Bewegung tut uns auch gut!

 

1000015745.jpg    1000015747.jpg

                                                                                    

                                             1000015750.jpg

 

 


Zum Jahresabschluss 2023 hatte Frau Möcker eine Überraschung, wer wohl sollte denn dieser Weihnachtsmann 🎅 sein? Es war eine schöne Abschlussfeier.  

 

 1000015723.jpg  1000015726.jpg  1000015734.jpg